Gemeinderatsitzung vom 07.06.2018

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Alteglofsheim Fuhrpark

Dank gilt zunächst einmal dem Büchereiteam für die ehrenamtliche Arbeit, ebenso der Freiwilligen Feuerwehr. Beide haben in einem informativen Tätigkeitsbericht die Gemeinderatsmitglieder informiert. Vielen Dank für eure ehrenamtliche Tätigkeit das ganze Jahr über.

TOP 3: Sitzbänke Wieskapelle

Das Gremium beschloss einstimmig, dass die Sitzbänke, die  von der Musikakademie stammen restauriert werden. Sie finden dann in der renovierten Wieskapelle ihren Platz. Auch das Denkmalamt begrüßt diese Idee.

TOP 6: Vereinbarung mit der Laber Naab Infrastruktur GmbH

Die Laber Naab Infrastruktur GmbH ist ein Unternehmen mit dem Ziel zur Errichtung eines flächendeckenden Hochgeschwindigkeitsnetzes. Ziel ist es für das Gremium, dass der Ausbau im Sinne der Glasfaser-Zukunft vorangetrieben wird. Es geht hier um Erleichterungen für die Kommune, denn diese GmbH kümmert sich um die Aufgabenerledigung des Gesetzes zur Erleichterung des Ausbaus digitaler Hochgeschwindigkeitsnetze (DigiNetzG).

Sonstiges:

Der Sparkassenautomat bleibt auf jeden Fall für die nächsten 5 Jahre an gewohnter Stelle, auch wenn die Sparkasse im Laufe des Sommers den Standort wechselt.

Die Gemeinden Alteglofsheim und Köfering, sowie die Kirche teilen sich die Kosten für die E-Books, damit die Bücherei diese Anschaffung für die Bürger tätigen kann.