Gemeinderatsitzung Juli 2018

Gemeinderatsitzung Juli 2018

0 Comments

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

wie jeden Monat eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Gemeinderat-Sitzung vom Juli 2018:

Umbau der Grundschule Alteglofsheim: Bildquelle: Mittelbayerische Zeitung

TOP 3): Der Gemeinderat beschließt einstimmig den Gruppenversicherungsvertrag auf Empfehlung   durch den Bayerischen Gemeindetag zur Rechtschutzversicherung ab 01.01.2019 beizutreten. Grund dafür war, dass der abgeschlossene Rechtschutzvertag von 2008 zum 31.12.2018 ausläuft.

TOP 4): Die Haushaltssatzung 2018 wurde durch die Rechtsaufsicht des Landratsamts geprüft und genehmigt. Die Leistungsfähigkeit der Gemeinde ist gewährleistet.

TOP 5): Die Kriminalitätsstatistik für Alteglofsheim hat sich im Laufe der letzten Jahre verbessert. Man kann sich in Alteglofsheim sicher fühlen. Zur Verkehrsunfallstatistik über einen Zeitraum von 10 Jahren fällt dieser sehr positiv aus. Bürgermeister Heidingsfelder ist froh, wenn sich die Verkehrssituation an der Grundschule mit deren Fertigstellung entspannt.

Viele Eltern zeigten Verständnis, der Gefahrensituation der ihre Kinder ausgesetzt sind, offen zu begegnen und das jeweilige Schulwegverhalten wurde angepasst. Der Bürgermeister bedankt sich beim Elternbeirat und den vielen ehrenamtlichen Lotsen, die morgens und mittags den Kleinen über die Straße halfen.

Der Bericht der MZ zum moderaten Wachstum von Alteglofsheim

 

0

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *