Prost Wahlzeit!

Prost Wahlzeit!

0 Comments

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die FWG Alteglofsheim unterstützte den Landtagskandidaten Tobias Gotthardt und die Bezirkstagskandidaten Landrätin Tanja Schweiger für die kommenden letzten Wahlkampfwochen.

Hierzu veranstalteten die Freien Wähler aus Alteglofsheim einen politischen Frühschoppen. Viele Interessierte kamen um den Ausführungen von Bürgermeister Heidingsfelder auf kommunaler Ebene, sowie den beiden Kandidaten zu zuhören und ihre Meinung zu sagen.

Unter musikalischer Umrahmung der Moosgrab’ntaler war es ein gelungener politischer Vormittag in der Spreiz’n. Auch befreundete Freie Wähler Gruppierungen kamen zur Unterstützung. Hier für Sie die wichtigsten Punkte:

BILDUNG/FAMILIE: Die Abschaffung der Studiengebühren sowie die Wiedereinführung des G9 am Gymnasiums gehen in den vergangenen Jahren auf das Konto der Freien Wähler. Man bleibt hier nicht stehen. „Eine kostenfreie Kita, bzw. eine steuerliche Entlastung für Familien“, dafür setze ich mich ein, so Tobias Gotthardt. Der Landtagskandidat geht weiter auf das Thema Heimat ein.

HEIMAT/WOHNEN: Für Gotthardt steht bei diesem Thema allem voran der Landschaftsschutz. Er spricht sich für Stromtrassen aus, aber nicht in „überzogenem Maß“. Ebenso sieht er das Thema „Flächen-Farce“. Wachstum in den Gemeinden ja, aber im Sinne einer sinnvollen Verteilung der Bebauungsflächen. Kommunen könnten beispielsweise auf den Geschossaufbau setzen, damit aktuell stehender Wohnraum sinnvoll genutzt werde.

Quelle: FWG-Alteglofsheim, Landtagskandidat Tobias Gotthardt

In seinen Ausführungen merkt man deutlich, dass viele Themen sachlogisch zusammenhängen. Ein Wachsen der Gemeinde betrifft einerseits das Wohnen, die Infrastruktur und den Verkehr. Insbesondere im Landkreis Regensburg wurde in den vergangenen 30 Jahren im Hinblick auf die Verkehrs- Führung und Regelung einiges versäumt. Dies gilt es nun aufzuholen.

Zusammengefasst sind wir als FWG mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wenn sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Hier finden sie weitere Infos zu Tobias Gotthardt.

http://tobiasgotthardt.de/

Besuchen Sie uns Freie Wähler Alteglofsheim auch auf Facebook.

https://de-de.facebook.com/pages/biz/93087/Freie-W%C3%A4hler-Alteglofsheim-187373814617385/

 

1

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *