Segen über Grundschule in Alteglofsheim

Segen über Grundschule in Alteglofsheim

0 Comments

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

„es ist schön in Alteglofsheim zu sein…“, so hörte man die 4. Klasse unter der Leitung von Frau Hornung bei der Grundschul-Einweihung singen. Ein eigens für diesen Einweihungsanlass geschriebenes Lied studierten die Kinder ein. Alle freuen sich in diesem topmodernen und energetisch sinnvoll geplantem Gebäude arbeiten und lernen zu dürfen.

„Ja es ist schön hier zu sein“, so auch Bürgermeister Herbert Heidingsfelder. Er kann zusammen mit dem Bauamt, seinen Gemeinderäten und den Architekten wahrlich stolz darauf sein. Die neue Grundschule erstrahlt so wie im Plan vorgesehen in der Banhofstraße in Alteglofsheim. „Es wurde in die Zukunft der Kinder investiert,“ so das Gemeindeoberhaupt. Das sei ihm ein wichtiges Anliegen.

Bürgermeister Heidingsfelder bei der Festrede

Es galt Dank zu sagen. Dank an all jene, die bis zur Eröffnung zum Schuljahr 2018/2019 mit an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. Jahrelang unterstützte dieses Projekt  Schulleitung Elisabeth Frick, des Weiteren fühlt sich auch die neue Schulleitung Claudia Gulden äußerst wohl. Ebenso lobte Heidingsfelder das Bauamt, unter der Leitung von Horst Hageneder und nicht zuletzt dankte er dem Architekturbüro Winkler für die punktuelle Umsetzung aller Wünsche und Besonderheiten.

Der Erweiterungsbau fügt sich wunderbar in das bestehende Gebäudekonzept ein. Auch im Sinne der Inklusion wurde bereits mitgedacht und auch Teile des alten Grundschulgebäudes mithilfe eines Aufzuges für körperlich beeinträchtigte Kinder zugänglich gemacht. Im Anschluss an die Festreden segneten Pfarrerin Koschnitzke und Pfarrer Kienberger alle Räumlichkeiten, sodass bei Tätigkeiten der Kinder und des Personals stets der christliche und friedvolle Geist überwiegen soll.

Auch der frisch gewählte Landtagsabgeordnete der Freien Wähler Tobias Gotthardt, lies es sich nicht nehmen beim Festakt dabei zu sein. Es wird wieder gezeigt der Mensch ist im Mittelpunkt – vor der Wahl und nach der Wahl noch mehr. Denn er weiß genau, dass ohne ein offenes Ohr für Kommunen die Landespolitik nicht funktionieren würde. Ihm ist der Kontakt zu seinem Wahlkreis immens wichtig.

Es folgte im Anschluss daran ein Tag der offenen Tür, den der Elternbeirat mit Kuchen und Kaffee für die Besucher schmackhaft machte.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Nicht vergessen, am Samstag, 08.12.2018 ist der alljährliche Adventsmarkt in Alteglofsheim am Dorfplatz.

Ihre FWG Alteglofsheim

0

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *