Gemeinderat-Sitzung vom Dezember 2018

die staade Zeit bemerkte man auch am Donnerstag in der Gemeinderat-Sitzung.

Wenige Tagesordnungspunkte, aber wir wollen Sie trotzdem kurz informieren.

Kommunales Bürgerdisplay:

Am Ortseingang wäre ein Bürgerdisplay (ähnlich einer elektronischen Leinwand) vorgeschlagen worden. Hier könnten sowohl Vereine, aber hauptsächlich Geschäftsleute und auch die Gemeinde etwaige Straßensperrungen oder ähnliches anschlagen. Der Gemeinderat entschloss sich dagegen und lehnte diesen Antrag ab.

Rechnungsfreigabe Nepomuk-Kapelle am Dorfplatz:

Im Zuge der Renovierungsarbeiten an der Wieskapelle schlug Bürgermeister Herbert Heidingsfelder zwei Fliegen mit einer Klappe. Damit nicht noch eine zweite Baustelle eingerichtet werden müsse, vereinbarte er mit der Firma Teubl kleinere Sanierungsarbeiten an der Nepomuk-Kapelle durchzuführen. Da dies die Kapelle in der Mitte des Ortes ist, war es wichtig, diese Instandsetzungsmaßnahmen zu erledigen.

Verschiedenes:

Das Bauamt und der Bürgermeister waren zusammen mit Geschäftsstellenleiterin Monika Gmeinwieser im Landratsamt bezüglich der Planung Sudetenstraße. Hier wurde uns kein Dorfgebiet, sondern ein Mischgebiet genehmigt. Das nur zur Information. Die Planungen gehen weiter.

Nicht vergessen: HEUTE: ADVENTSMARKT am Dorfplatz, um 15:00 Uhr eröffnet die Grundschulklasse den Markt.

Wir freuen uns auf Sie.

Adventsmarkt 2018