Generalversammlung Freie Wähler Alteglofsheim 30.07.2021

am Freitag, den 30.07.2021 fand ab 19.30 Uhr die Generalversammlung mit Neuwahl der Freien Wähler Gleichberechtigung Alteglofsheim statt.

Zuvor lud 1. Bürgermeister Hebert Heidingsfelder ab 18.00 Uhr die Mitglieder und Unterstützer der Freien Wähler als Dank für den gelungenen Wahlkampf 2019 und 2020 zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Die Freien Wähler bedanken sich bei Ihren Helfern, Kandidaten und Wählern für das erfolgreiche Wahlergebnis der Kommunalwahl im März 2020.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen stieg der 1. Vorsitzende der Freien Wähler Gleichberechtigung umgehend in die Tagesordnung ein. Als Ehrengast durfte Willi Schneider in der Versammlung begrüßt werden. Herbert Heidingsfelder gab kurze Ein- und Rückblicke auf die von Corona geprägten vergangenen zwei Jahre. Es konnte von den Info-Ständen der Wahl über einen spannenden Wahlsonntag bis hin zu den Vorstandssitzungen zu aktuellen Entscheidungen bezüglich des Weihnachtsmarktes berichtet werden. Aktuell wird mit einem Stattfinden des Alteglofsheimer Christkindlmarktes geplant. Einzelheiten und Näheres können erst zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen werden.

Es folgten der Bericht des Schriftführers sowie der Bericht der Kassiererin.

Aufgrund der geringen Anzahl an Veranstaltungen deckte sich der Bericht des Schriftführers mit den Ausführungen des Vorsitzenden und es konnte direkt in den Kassenbericht eingestiegen werden.

Die Kassiererin Karin Bruckner und die Vorstandschaft wurden nach kurzem Kassenprüfungsbericht von Herrn Stefan Schill einstimmig entlastet.

Im Zuge der durch Bernhard Steinberger geleiteten Neuwahl der Vorstandschaft konnten einstimmig bestätigt werden:

Vorsitzender             Herbert Heidingsfelder

Stellv.Vorsitzender          Alois Pfennigmann

Kassier                               Karin Bruckner

Schriftführer                    Karl-Heinz Nemitz

Beisitzerin                         Christine Ernst

Beisitzer                            Christoph Schill

Beisitzer                            Hans-Jürgen Bergbauer

Kassenprüfer                    Schill Stefan

Kassenprüfer                    Birkl Günther

Zusätzlich sind alle ordentlich gewählten Gemeinderatsmitglieder als Beisitzer Teil der Vorstandschaft.

(Katrin Hartl, Angelika Heidingsfelder, Stefan Schill, Jürgen Lehner, Johannes Paul, 2. BGM Fabian Nußer)

Die Versammlung wurde durch die Anwesenheit des Bundestagskandidaten der Freien Wähler Rainer-Michael Rössler und Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt bereichert.

Rainer-Michael Rössler richtete ein kurzes Grußwort an die Versammlung und gab Einblicke in die Themen des Bundeswahlkampfs und der Bundespolitik. Auch hier bleiben sich die Freien Wähler treu und betreiben sachorientierte Politik gemeinsam, stark und für die Region nah am Menschen.

Auch Mdl Tobias Gotthardt berichtete zu aktuellen Themen wie dem Flutpolder, der Corona-politik sowie den Bildungsthemen aus dem bayerischen Landtag.

Die Freien Wähler Alteglofsheim bedanken sich bei den beiden Gästen Rainer-Michael Rössler und Tobias Gotthardt für ihr Kommen. Ein weiterer Dank gilt allen Unterstützern und Helfern der letzten zwei und zukünftigen Jahre. Herzlichen Dank für eine sehr gelungene Veranstaltung!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Freien Wähler Alteglofsheim