Gemeinderatssitzung 05.08.2021

Gemeinderatssitzung 05.08.2021

0 Comments

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Donnerstag, den 05.08.2021 fand um 19.00 Uhr die Gemeinderatssitzung in der Schlossgaststätte „Zur Post“ unter Einhaltung aller derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften statt.

Nach der kurzen Begrüßung durch 1. Bürgermeister Herbert Heidingsfelder wurde in die Tagesordnung eingestiegen. 

Unter den Tagesordnungspunkten 2 und 3 lagen keine beschlussfordernden neuen Bauangelegenheiten und Bauvoranfragen vor.

Als nächsten Tagesordnungspunkt war Herr Dr. André Suck zu Gast in der Gemeinderatssitzung. Er bot dem Gemeinderat einen Einblick in seine Aufgaben als Klimaschutzmanager des Landkreises Regensburg. Ebenso gab er Einblicke in die Optionen und Möglichkeiten eine eigenen kommunalen Klimaschutzmanager in der Gemeinde anzustellen und dessen künftige Aufgaben. Dem Gremium konnten Nachfragen sowie einzelne Themen, wie den möglichen Zuschüssen und etwaige Kostenfragen erklärt werden. Der Gemeinderat Alteglofsheim wird sich mit der eventuell möglich gegebenen Notwendigkeit als auch einzelner realisierbarer Projekte in einer der nächsten Sitzungen intensiv befassen und einen Beschluss fassen.

Die weiteren große Tagesordnungspunkte waren Antrag MFS GbR auf Änderung des Umgriffs des geplanten Bebauungsplanes „Am Ziegelfeld“ – Teilbereich A mit Zustimmung zur Änderung des Umgriffs, die Ergänzung des Beschlusses zur 4. Änderung des Flächennutzungsplanes und der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Gewerbegebiet „Alte Ziegelei“.  Hierzu präsentierte Herr Ferdinand Schmack persönlich die Abläufe und Vorstellungen der MFS GbR. Im Bereich nördlich und östlich der heutigen Norma und Tankstelle AGIP wird mit den Verfüllarbeiten begonnen. In der Folge kann die Norma neu errichtet werden. Der Bebauung wurde in folgendem Umfang überwiegend durch den Gemeinderat zugestimmt.

Die öffentliche Sitzung konnte gegen 20.30 Uhr geschlossen werden.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Freien Wähler Alteglofsheim

Nächste Sitzung:                        02. September 2021 19.00 Uhr                              Schlossgaststätte Zur Post in Alteglofsheim

0

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *