Gemeinderatssitzung 04.08.2022

Gemeinderatssitzung 04.08.2022

0 Comments

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Donnerstag, den 04.08.2022 fand um 19.00 Uhr die Gemeinderatssitzung im Rathaus der Gemeinde Alteglofsheim statt.

Erster Bürgermeister Herbert Heidingsfelder begrüßte alle Anwesenden Gemeinderäte, Gäste sowie die Presse.

Sogleich wurde in die überschaubare, öffentliche Tagesordnung eingestiegen.

Neben einem Bauantrag, der verwaltungsmäßig behandelt wurde und somit keiner Beschlussfassung bedarf, waren zwei Bauanträge auf der Tagesordnung.

In der Gartenstraße soll ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen und entsprechend Stellplätzen entstehen. Hierzu wurde der Bauvoranfrage zugestimmt. Ein Bauantrag wird hierzu folgen.

Die zweite Vorlage befasste sich mit dem Bauantrag eines Neubaus eines Einfamilienhauses mit Carport in der Jahnstraße. Auch hier wurden alle Stellplätze nachgewiesen, die Unterschriften der Nachbaren lagen vor. Aufgrund der engen Grundstücksverhältnisse kann an zwei kleinen Ecken die Abstandsflächenvorgabe der Bayerischen Bauordnung um kleine Teile nicht eingehalten werden. Der Gemeinderat stimmte den Abweichungen der Abstandsflächen der Bayerischen Bauordnung zu. Herr Bürgermeister Herbert Heidingsfelder und Angelika Heidingsfelder enthielten sich aufgrund persönlicher Beteiligung der Abstimmung.

Unter sonstiges wurden folgende terminliche Hinweise genannt.

Freitag 05.08.2022 Filmnacht im Schloss

Samstag 03.09.2022 Großübung der Feuerwehren im Schloss

Somit konnte die öffentliche Sitzung um 19.28 Uhr geschlossen werden.

Herzliche Grüße!

Ihre Freien Wähler Alteglofsheim

Nächste Sitzung:                        01. September  2022 19.00 Uhr                                               Sitzungssaal Rathaus Alteglofsheim

0

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *