Veranstaltungen - Freie Wähler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen


Die Freien Wähler "Gleichberechtigung" sind nicht nur aktiv wenn es darum geht vor Wahlen Stimmen zu sammeln.
Wir sehen uns als Verein der für die Dorfgemeinschaft und die Gesellschaft im Allgemeinen.
Darum sind wir mit verschiedenen Veranstaltungen im ganzen Ortsbereich aktiv.

 

Traditioneller Adventsmarkt

seit Dezember 2001 wird von den FW "Gleichberechtigung", alljährig der traditionelle Adventsmarkt von Alteglofsheim, organisiert und abgehalten.

Diverse Aussteller finden sich hier von nachmittags bis spät in den Abend am geschmückten Dorfplatz ein und bieten typische Weihnachtsdekorationen wie Duftkerzen, Krippen, Baumschmuck etc. zum Verkauf an.
Des weiteren sorgen die verschiedensten Dorfvereine, Gruppierungen & Privatpersonen für allerlei deftige Schmankerl, Speis und Trank.

Mit der Kirche St. Laurentius im Hintergrund, besucht auch immer der Hl. Nikolaus den Adventsmarkt und bringt die Augen der vielen Kinder zum Leuchten. Zudem singt der Kinderchor, werden Theaterstücke aufgeführt u.v.m.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Gesellschaftsnachmittag

an jedem 1.Montag wird von uns ein Gesellschaftsnachmittag
im "Lokal Schwamm" abgehalten.
Beginn um 14.00 Uhr.

Mit dem Motto:
"Gemeinsam, Miteinander, Füreinander"
sind hierzu alle recht herzlich eingeladen!

 

Public Viewing

Zum ersten Mal zur FIFA WM 2010 veranstalteten wir ein Public Viewing zu 2 Spielen der deutschen Nationalmannschaft.
Bei jeweils bestem Wetter konnte im Freien auf einer Leinwand bei Speißen und Getränken das Spiel verfolgt werden.
Dies wurde sehr stark angenommen und das Feedback veranlasste uns auch wieder das Spiel Niederlande - Deutschland der EM 2012 als Public Viewing zu organisieren. Da das Wetter nicht ganz mitspielte wurde vom Garten in den Biergarten umgesiedelt, außerdem wurden 2 Leinwände im Lokal aufgebaut um allen Gästen einen trockenen Platz zu verschaffen.

Im Jahr 2012 wurde von uns auch das Champions-League Finale FC Bayern München gegen Chelsea London übertragen was großen Anklang fand.
2014 übertrugen wir ein Gruppenspiel und das legendäre Finale der WM in Brasilien!

 

Wanderungen

Jedes Jahr veranstalten wir eine Frühjahrs und Herbstwanderung rund um Alteglofsheim.
Hierzu sind immer alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü