Einweihung umgestalteter/neuer Wertstoffhof mit Landrätin Tanja Schweiger

Einweihung umgestalteter/neuer Wertstoffhof mit Landrätin Tanja Schweiger

0 Comments

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 15.02.2020 war es endlich soweit. Der neu gestaltete Wertstoffhof erhielt von Frau Pfarrerin Koschnitzke und Herrn Pfarrer Kienberger den kirchlichen Segen. Vertreterin des Landkreises Regensburg war Landrätin Tanja Schweiger, die dem Festakt beiwohnte. Weiterhin waren u. a. geladen:

Herr Hügl (Abfallwirtschaft), Herr Wöhrmann (Ingenieur Büro), Herr Eckl (Elektrik), Herr Attenberger (Zimmerei), Herr Hageneder (Bauamt), Willi Schneider (Ehrenbürger) sowie der Gemeinderat, Dr. Giegerich (Donaupost) und Herr Eder (Mittelbayerische Zeitung)

Zunächst begrüßte Bürgermeister Herbert Heidingsfelder die Ehrengäste. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick über die Umbaumaßnahmen des Wertstoffhofes, den Bau des Aufenthaltsraumes sowie der Überdachung für die Kleincontainer sowie die Grüncontainer und die Container für Biomüll, die jetzt immer zur Verfügung stehen, nicht nur zu den Öffnungszeiten.

In Ihrer Ansprache machte Landrätin Tanja Schweiger noch einmal darauf aufmerksam, dass der Landkreis für die Abfallbeseitigung zuständig ist und wie wichtig Wertstoffhöfe für die Müllentsorgung und –trennung im Landkreis und in den Kommunen sind, aber es immer noch besser sei statt Müll zu trennen, diesen zu vermeiden.

Nach dem offiziellen Teil sorgten die Gemeindearbeiter Karl Dannhauser und August Berger für eine kleine Brotzeit. Für Kaffee, Glühwein und Kuchen waren Petra und Brunhilde Hebauer sowie Angelika Heidingsfelder zuständig. Es wurden mit den Bürgern noch interessante Gespräche geführt auch MdL Tobias Gotthardt ließ es sich nicht nehmen auf einen Sprung vorbeizukommen.

 

 

0

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *